Skip to main content
Topic: Suchmaschine reagiert verzögert (Read 7866 times) previous topic - next topic
0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #15

Okay. Als Ergebnis habe ich jetzt 40 Seiten und genau 1.2000 Beiträge, wie du auch.

Nachdem ich die Statistiken neu zählen ließ, unwichtige Protokolle löschen ließ und den Dateicache leeren ließ, finde ich immer noch 1.200 Beiträge.  :o

Wobei bei meinen Stichproben, also dem Aufrufen der gefundenen Beiträge und der Suche im Beitrag nach "photobucket.com", dieser Text auch immer im Beitrag vorhanden war.

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #16

Ja... nachdem jetzt gerade alles  "frisch" ist, sehe ich auch keine Beiträge mehr, in denen bereits Gelöschtes als Treffer zählt.

Kann es denn sein, dass die Suchmaschine einfach bei 40 Seiten mit 1200 Beiträgen mit Suchergebnissen zu zählen aufhört?

Welche Beiträge sich am Ende der aufgelisteten Suchergebnisse befinden, hat sich nämlich schon immer verändert. Vielleicht sind es in Wirklichkeit ja deutlich mehr Beiträge als 1200 - (O grauenvolles Schicksal) - dann wäre es klar, warum es bei der Suche im gesamten Forum immer bei dieser angezeigten Gesamtzahl von 1200 Beiträgen bleibt. Mehr werden einfach nicht erfasst.

Wenn ich einzelne Kategorien absuche, hatte ich bislang nur immer 1 bis 4 Seiten mit Treffern und natürlich entsprechend weniger Beiträge, die dann auch richtig angezeigt werden können - zumindest am Tag drauf, nach dem Löschen.
Last Edit: July 05, 2017, 02:47:38 am by Ruth


Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #18

Oh Gott! Wie doof kann man eigentlich sein? O:-)

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #19

Verdoppeln dieses Wertes hat nichts gebracht, es blieb bei 1200 Treffern insgesamt.
Jetzt habe ich da 0 reingeschrieben und die Suchmaschine zeigt mir 45 Seiten mit 1342 Treffern an.

Das wird dann ja wohl stimmen... Peanuts. :P

Danke dir für deine Hilfe, Jorin.

 

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #20

Hm... Sollen wir das mit dem doppelten Wert nochmal genauer untersuchen?

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #21

Muß wegen mir nicht sein, Jorin...ich denke, das paßt so.

Wenn ich mit der Bilder-Austausch-Aktion fertig bin, trage ich den vorherigen Wert auch wieder ein. 1200 Treffer bei der Suche sind im Normalfall ja auch mehr als genug. Kein Mensch schaut sich das alles an.

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #22

Problem solved.  ;)

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #23

Was die Einstellungen der Forumsuche betrifft, ja. ;)  (peinlich, peinlich, peinlich)

Aber dass der aktuelle Stand der Dinge (also die Anzahl der Suchergebnisse) immer nur zeitverzögert zu sehen ist, ist für mich momentan wirklich ein Handicap. Wenn ich im Forum auf die übliche Weise irgendeinen Beitrag oder ein Bild lösche, sehe ich ja auch gleich, dass es weg ist.  Wieso erkennt das die  Suchmaschine nicht sofort, wenn sich an der Anzahl der Beiträge/Bilder etwas geändert hat?

Ich kann während des Arbeitens nicht dauernd den Cache (im Forum) leeren oder meinen PC herunterfahren. Das hält so auf.

Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht?

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #24

Ich bin überfragt. Ich habs gerade mit "Bananenpürree" in meinem Forum getestet. Wird nach dem Erstellen sofort gefunden, und nach dem Löschen sofort nicht mehr.

Du hast also ein Problem mit dem Aktualisieren. Ich vermute aber eher, das ist ein PC-Problem. Ich teste es bei dir mal mit den Bananen.  ;)  Momentchen...

Edit: Ja, in der Tat. Ich habs in der Puppenstube getestet. Die Suche arbeitet ohne Zeitverzögerung. Der gelöschte Beitrag wurde sofort nicht mehr gefunden. Es liegt an deinem PC.  :-[

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #25

So ein Jammer...na, dann muß ich halt so zurechtkommen.

Danke dir für deine Hilfe, Jorin.

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #26

Anderen Browser versuchen, wenn deiner so rum zickt?

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #27

Gute Idee...  :D

Ich bin schon dermaßen meschugge vom Bilder austauschen, dass mir die einfachsten Dinge nicht mehr einfallen. ::)

Ich wechsle mal den Browser. Aber ich vermute eher, es liegt an meinem Modem. Die Leute bei der Telekom waren neulich höchst erstaunt, dass ich mit dem Ding überhaupt noch ins Internet komme. Im Herbst bekomme ich einen neuen Router.

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #28

Dein Modem speichert keine Daten. Und einen Proxy wirst du ja vermutlich nicht eingerichtet haben.  ;)

Re: Suchmaschine reagiert verzögert

Reply #29

Keine Ahnung...ich kenne  mich mit sowas nicht aus.

Weiß nur, dass bei meinem Router alles immer etwas länger dauert, bis er z.B. nach einem Serverneustart die aktuelle Version von Forum sieht.

Mit Firefox kann ich momentan gar nicht arbeiten, der "verschlüsselt" die Photobucketbilder beim Herunterladen. Sie lassen sich nicht öffnen und beim Upload im Forum werden von diesen Bildern dann nur die Dateinamen angezeigt. Man sieht kein Bild.

Klappt mit Opera aber (noch) alles bestens.