Skip to main content
Topic: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt (Read 3245 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Hallo,
seit einiger Zeit enthalten die E-Mail-Benachrichtigung, die ich bekomme wenn jemand in einem von mir abonnierten Thema geantwortet hat, gar keinen Text/Inhalt mehr. Die Mail besteht nur aus dem Betreff, aber der Rest ist verschwunden.
Woran kann das liegen? Eventuell ist das seit einem Update so, aber da hab ich nicht drauf geachtet.
Momentan benutze ich noch die 1.0.10.
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #1

nur eine Vermutung: hast du die Sprachdateien editiert? dann sind die ggf. im falschen Format abgespeichert worden (ANSI statt UTF-8 ohne BOM)..
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #2

Ich hatte mal von drei Addons die englischen Sprachdateien ins Deutsche übersetzt und dann jeweils neue german.php-Seiten angelegt und hochgeladen. Dabei hatte ich aber darauf geachtet, dass ich die Umlaute auch richtig geschrieben habe, also ä anstatt ä.
Eventuell habe ich da aber doch welche falsch eingefügt. Könnte es daran liegen?
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #3

wichtig ist eher, dass die Dateien im richtigen Format abgespeichert sind.. Welchen Text-Editor hast du dafür benutzt? Bei Notepad++ z.B. gibt es oben eine Menüpunkt Kodierung, da sollte unbedingt UTF-8 ohne BOM stehen..
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #4

Ich öffne und bearbeite die Seiten meistens nur mit dem Website Editor (Microsoft Visual Studio Express).
Die von mir angelegten deutschen Sprachseiten habe ich jetzt aber mal mit Notepad++ geöffnet und dabei gesehen, dass für alle "UTF-8 ohne BOM" angezeigt wird. Daran liegt's wohl nicht.

Ähm, müssen bei UTF-8 eigentlich Umlaute in Sonderzeichen dargestellt werden? Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass man die damit auch ganz normal als ä, ö ,ü schreiben darf und UTF-8 zeigt diese dann auch in anderen Ländern so an.
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #5

nee, die speicherst du (mit umlauten) als UTF-8 ohne BOM.
hast du Fehler im Fehlerprotokoll?
Admin - Error Log
Möglicherweise tauchen da ja undefined index errors oder dergleichen auf..
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #6

Oh, sorry, ich bin etwas verpeilt gewesen... :-[
Es betrifft gar nicht mein privates Forum, sondern hier das Support-Forum. Wenn ich Mailbenachrichtigungen z.B. über Antworten in diesem Thema bekomme, dann enthalten die nur den Text des Betreffs und der eigentliche Nachrichtentext fehlt.
Im Profil habe ich nichts in den Einstellungen geändert und auch bei mir auf dem PC habe ich in Outlook nichts verändert. Mit einem mal enthielten die Mails plötzlich einfach keinen Inhalt mehr. Seit mehreren Wochen ist das nun so.
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #7

lol, dann könnte das ein Bug im 1.1 sein, ich teste mal .. hab das Thema grad ebenfalls aboniert.
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #8

Test mit zweitem Account..

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #9

mhh, hab grad folgende Mail bekommen, sieht für mich alles normal aus..

QuoteA reply has been posted to a topic you are watching by Thorsten.

View the reply at: https://www.elkarte.net/community/index.php?topic=4732.msg34267#msg34267

Unsubscribe to this topic by using this link: https://www.elkarte.net/community/index.php?action=notify;topic=4732.0

More replies may be posted, but you won't receive any more notifications until you read the topic.

Regards,
The ElkArte Community Team.
Edit: Kannst du mal deine Spracheinstellungen checken? Hast du deutsch oder english hier im Forum ausgewählt?
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #10

Ah ja, da hatte ich mal auf Deutsch umgestellt. Das könnte vom Zeitpunkt her übereinstimmen!
Wo kann da der Fehler sein?
Ich habe die Sprache jetzt erst mal wieder mal auf Englisch zurückgeändert.
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #11

Quote from: Mrs. Chaos – Ah ja, da hatte ich mal auf Deutsch umgestellt. Das könnte vom Zeitpunkt her übereinstimmen!
Wo kann da der Fehler sein?
Ich habe die Sprache jetzt erst mal wieder mal auf Englisch zurückgeändert.
vermutlich müssen unsere Sprachdateien noch angepasst werden.. @Jorin hast du da einen aktuellen Stand bezüglich der Übersetzung von 1.1?
Thorsten "TE" Eurich
------------------------

Re: E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text/Inhalt

Reply #12

Ich hatte noch keine Zeit an der 1.1 zu arbeiten, sorry. Wird auch noch eine Weile dauern, fürchte ich.