Skip to main content
Topic: Neues Profilfeld anlegen (Read 3478 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neues Profilfeld anlegen

Hallo,

ich möchte ein neues Profilfeld anlegen, das bei der Registrierung schon zu sehen ist und auch ausgefüllt bzw. bestätigt werden muss.
Zu drei Punkten davon habe ich Fragen.

Kann man im Feld bei der Beschreibung irgendwie auch einen Link zu einer anderen Seite einfügen? Ich habe es hiermit probiert
Code: [Select]
<a href="https://webseite.com/seite.php">Seitenname</a>
aber das geht nicht.

Und dann möchte ich noch wissen, was genau mit "In der Themenansicht anzeigen" und "Benutzerliste anzeigen" gemeint ist.
Danke!
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #1

Links in der Beschreibung sind - glaube ich - nicht möglich.

Was von den Eintragungen der User später "in der Themenansicht" angezeigt wird, bezieht sich auf diese kleine "Posterinfo" in den Beiträgen, die erscheint, wenn man mit der Maus den Usernamen berührt. Das kommt dort dann zusätzlich mit hinein.

Für Eintragungen, die in der Benutzerliste erscheinen sollen, wird dort eine weitere Spalte generiert. Die jeweilige Info, die der User in seinem Profil eingetragen oder ausgewählt hat, erscheint dann zusätzlich da. Nutzt er dieses Profilfeld nicht, bleibt "seine Zeile" an dieser Stelle leer oder es steht das darin, was von dir standardmäßig vorgegeben wurde.

 

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #2

Vielen Dank für die hilfreichen Erklärungen!
Bei "Themenansicht" wäre ich niemals auf den Bereich in der "Posterinfo" gekommen. ;)
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #3

Hab noch was vergessen:

Eintragungen in neu eingerichteten Profilfeldern erscheinen nur bei neu registrierten Usern. Bei bereits bestehenden Accounts müssen die Profile editiert werden, damit das Voreingestellte oder Eingetragene sichtbar wird.

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #4

Okay, alles klar!
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #5

Hab auch noch was vergessen:

Auf der Registrierungsseite, wo neue User sich anmelden müssen, ist zwischen den Feldern standardmäßig auch die Zeile mit dem Newsletter abonnieren.
Wie bekomme ich die weg? Habe im ACP nichts dazu finden können.
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #6

Das ist neu seit der 1.1. Bislang stand an dieser Stelle immer die Wahlmöglichkeit, ob die Mail-Adresse für andere User verfügbar sein soll.

Im Adminbereich läßt sich das mit dem Newsletter nicht ändern. Zum Entfernen dieser Zeile müsste wohl die Datei geändert werden, die für die Darstellung des Registrierungsforumlars zuständig ist, die Register.template.php, nehme ich an

Re: Neues Profilfeld anlegen

Reply #7

Da wundert es mich jetzt nicht mehr, dass ich im ACP nix gefunden habe.
Ja, es geht in der Register.template.php.  Ab Zeile 162 kommt dieses hier, was dann entfernt werden muss.
Danke nochmals!

Code: [Select]
<dt>
    <label for="notify_announcements">', $txt['notify_announcements'], ':</label>
</dt>
<dd>
    <input type="checkbox" name="notify_announcements" id="notify_announcements" tabindex="', $context['tabindex']++, '"', $context['notify_announcements'] ? ' checked="checked"' : '', ' class="input_check" />
</dd>
ElkArte version: 1.1.8 / Theme: BeSocial / PHP 8.0