Skip to main content
Topic: German language files for SimplePortal 1.0.0 RC1 (Read 4802 times) previous topic - next topic
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

German language files for SimplePortal 1.0.0 RC1

Hi!

I finished the translation for SimplePortal 1.0.0 RC1 into german this morning.

I wasn't sure about all those new strings for changing the main menu and creating custom menus.
Some of them may be not correct translated, because I cannot see this feature in my portal. ;)
Is the work about this menu-feature not finished yet, is it something for the future?


Re: German language files for SimplePortal 1.0.0 RC1

Reply #1

Great works, thank you very much!  :)

 

Re: German language files for SimplePortal 1.0.0 RC1

Reply #2

Thank you, Jorin. I think, Spuds made a very good job with the new version of the portal, I really like it. :)

Please, if anybody (except me) ;)  is using the translated files here, tell me about mistakes in there.

In german/auf deutsch:

Falls jemand Fehler in der Übersetzung entdeckt oder Änderungsvorschläge hat, bitte melden.

Ich musste manches etwas anders übersetzen, als ich es gerne getan hätte, weil sich die englische und deutsche Grammatik und Satzstellung doch sehr unterscheiden, es aber für manche Wörter und Satzteile oft nur einen gemeinsamen String gibt, bei denen für korrektes Deutsch mehrere erforderlich wären. Deshalb ist z.B. die Groß- und Kleinschreibung nicht überall einheitlich oder ganz korrekt, aber dafür stimmt die Grammatik wohl überall. 

Ich habe an manchen Stellen der Einfachheit halber englische Bezeichnungen belassen, die auch im deutschen Sprachgebrauch üblich und allgemein bekannt sind. Das Wort "Custom" habe ich meistens ebenfalls belassen, weil es schön kurz ist und sich mir bei "Benutzerdefiniert/benutzerdefiniertes" immer die Zehennägel hochrollen. ;)

Ich denke, jeder weiß, was mit "Custom" gemeint ist: Das ist etwas, das man selbst erstellen oder gestalten kann.