Re: Probleme mit Newsletter & E-Mail-Benachrichtigungen
Reply #19 – October 27, 2017, 12:05:24 pm
Hab grad noch einen Test-Newsletter an Admins und Team-Mitglieder verschickt.
Reply #20 – October 27, 2017, 06:49:45 pm
Die @pu... Adresse als Mail-Adresse statt meiner richtigen Mailadresse bei den Servereinstellungen eingetragen zu haben, hat leider einen Haken: Wenn User auf eine solcherart versendete Mail per Mail antworten, dann landet sie im Nirwana. Hab das gerade eben beim Test-Newsletter versucht. Das betrifft dann verm. auch die Mails, die bei der Registrierung vom Server versendet werden? Kommt ja immer mal wieder vor, dass mir Mitglieder auf einen Newsletter hin per Mail etwas zurückschreiben oder dass neuregistrierte User auf ihre Freischaltungsmail per Mail antworten, weil irgendetwas nicht klappt. Bislang hatte ich dann solche Antworten in meinem GMX-Postfach. Aber diese @pu... Adresse existiert ja nicht wirklich. Sollte es dann nicht auch eine Weiterleitung zu meinem GMX-Postfach geben?
Reply #21 – October 28, 2017, 02:20:14 am
je nach Control-Panel bei deinem Webhoster kannst du dir ein echtes Postfach einrichten, da dann einfach zusätzlich eine Weiterleitung an deine "echte" Mailadresse setzen. Kenne das Tool deines Hosters nicht aber die gängigen Panels (Plesk, Froxlor, ISP-Config) können das ...
Reply #22 – October 28, 2017, 03:37:39 am
Danke, Thorsten! Seit dem letzten Serverumzug habe ich Plesk. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig gemacht, da gibt es ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten - und ich habe so etwas noch nie gemacht. Edit: Ja...das mit dem Antworten auf einen Newsletter klappt jetzt. Wird weitergeleitet in mein Postfach. Und Fehler gibt es auch nicht im Protokoll.
Reply #24 – October 30, 2017, 02:41:35 am
der Eintrag ist soweit korrekt, er erlaubt neben deiner eigenen Domain noch Versand von der Domain time-economy.de (gehört vermutlich deinem Webhoster). Werden die Mails denn immer noch abgewiesen oder landen Sie in SPAM-Ordnern, werden aber zugestellt?
Reply #26 – October 31, 2017, 02:59:01 am
kannst du mir den Inhalt einer abgewiesenen mal per PM schicken? ggf. werde ich aus dem Text, der darin steht etwas schlauer..